Wanderung im Wasenwald

60+ Wanderung im Wasenwald am 13.05.2015
Bei freundlichem, aber doch leicht fragwürdigem Wetter trafen wir uns zu einer schönen Wanderung durch den frischgrünen Wasenwald. Weißblühende Waldhänge begrüßten uns mit kräftigem Bärlauchduft, aber auch Waldmeister blühte in Mengen. Nach kräftigem Anstieg gab es eine kurze Rast mit leckeren Schinkenhörnchen von unseren Wanderführern Mauser.Die große Ausdehnung des Wasenwaldes führte uns durch abwechslungsreiche Natur bis in die Nähe der Breitenbachquelle. Vor allem an den Bachläufen, Teichen und Tümpeln entdeckten wir Frösche, spielende Eichhörnchen, viele Vögel und vor allem an den Reutlinger Seen herrliche Flora und Fauna. Den genüsslichen Abschluss hatten wir in der Naturtheatergaststätte.  Außer ein paar dicken Regentropfen (aus blauem Himmel) war uns der Wettergott trotz angesagten Gewittern gnädig und wir hatten eine rundum schöne Frühsommerwanderung, die Lust machte auf die nächsten Ausflüge.