Rückblick Brettlesmarkt – ein voller Erfolg!

Jedes Jahr im Herbst verkünden es die blauen Schneemänner am Ortseingang schon von weitem: In Wannweil ist wieder Brettlesmarkt! Was schon 1979, seinerzeit noch in den Lagerräumen der damaligen Raiffeisenbank begann, ist längst über die Ortsgrenzen hinaus bekannt geworden als kleine aber feine Alternative zu den großen Skibasaren in der Region.

Auch in diesem Jahr verwandelten 24 Helfer, alle selbst erfahrene Skifahrer und Snowboarder, die Vereinsräume im Wannweiler Gemeindehaus wieder einen Samstag lang in eine Verkaufsfläche für Wintersportartikel aller Art.

Schon am Freitagabend konnten interessierte Bürger ihre gebrauchte, aber noch zeitgemäße Wintersportausrüstung zum Verkauf abgeben. Punkt 10 Uhr am Samstagmorgen wurden dann die Tore für den Verkauf geöffnet. Neben den abgegebenen Gebrauchtwaren konnten wie immer auch zahlreiche fabrikneue, topaktuelle Wintersportartikel für Kinder und Erwachsene zu günstigen Preisen erworben werden. Dennoch fand auch rund die Hälfte der gebrauchten Artikel bis zum Ende der Verkaufszeit um 13 Uhr einen neuen Besitzer. Auch die übrige Bilanz konnte sich sehen lassen, so dass zum Ende der Veranstaltung rundum zufriedene Gesichter zu sehen waren – bei den Käufern, die das eine oder andere Schnäppchen machen konnten, bei den Verkäufern, von denen sich mancher ein kleines Taschengeld verdiente und nicht zuletzt bei den Organisatoren.

Die Skiabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht viel Spaß mit der neuen Ausrüstung sowie einen schneereichen und unfallfreien Skiwinter 2015/16.