Familienabend 2015

Ein Fest für alle war der Familienabend
des Schwäbischen Albvereins Wannweil.
Die Besucher empfing ein festlicher Herbstschmuck auf den Tischen und auch die aufgebaute Tombola war ein Blickpunkt im vollbesetzten Saal des Gemeindehauses.
Bis zum Beginn um 19 Uhr und zwischen den einzelnen Programmpunkten spielte Berthold mit seinem Akkordeon.
Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Manfred Wolfer, verbunden mit einer Aufzählung der Veranstaltungen des Jahres 2015 und der Bekanntgabe unseres 125 jährigen Jubiläumsjahres eröffnete die Artistengruppe der Uhlandschule, die „Uhlandos“, unter der Leitung ihres Lehrers Roland Stephan das Unterhaltungsprogramm. Sie zeigten erstaunliche Balance- und Jonglierkunststücke und erhielten viel Beifall.

Als Dank erhielt jeder eine kleine süße Stärkung und darauf aufgeklebt seine Gage. Die Betreuer erhielten ein Geldgeschenk zum Kauf eines weiteren Jongliergerätes.
Anschließend durften wir einige Mitglieder für ihre langjährige Treue ehren:
Marlies Völker 60 Jahre, Ulrich Gaiser 60 Jahre, Evi Parth 50 Jahre, Christian Keil 40 Jahre, und Erich Hermann, Ursula Kurz, Kurt Krauß, Walter Ott, Helga Kittelberger, Gerd Machatschke für 25 Jahre.

Danach startete der Losverkauf und natürlich war auch bestens für Speis und Trank gesorgt, dadurch konnte die eine oder andere Niete besser „verdaut“ werden.
Im Anschluss enthüllte die Theatergruppe „Huggendubbels“ mit einigen lustigen Sketchen typische schwäbische Eigenschaften und Vorkommnisse im Alltag von Eheleuten.
Nach dem Rahmenprogramm wurden die Tombola Gewinne ausgegeben und dann war die Bühne frei für unsere Zumba- Tänzerinnen. Sie rundeten mit heißer Musik und viel Schwung den Abend ab.

Nach ihrer herzlichen Verabschiedung mit einer Rose erklang fetzige Musik aus der hinteren Saalecke, die Bar der Skiabteilung war eröffnet. Schnell wurden inzwischen leere Tische zur Seite geräumt und dann konnte (so wurde mir berichtet) bis zum Morgengrauen getanzt und geplaudert werden.
Allen Gästen und Helfern die zum Gelingen dieses wunderschönen Familienabends beigetragen haben und den zahlreichen Besuchern ein herzliches Dankeschön.
                                                                                              DS