Jubiläumsausfahrt nach Sterzing

Zum 10. Mal machte sich eine Gruppe aus Skifahrern und Nichtskifahrern der Skiabteilung des Schwäbischen Albvereins Wannweil zum 3 ½-tägigen Skiwochenende nach Sterzing/Südtirol auf. Alle waren gespannt, wie die Schneelage im Skigebiet Ratschings aussieht. Zügig konnten wir die Fahrt trotz Schneefall ohne Verkehrsbeeinträchtigung über Ulm – Fernpass – Innsbruck bis nach Sterzing ins Hotel “Lahnerhof” zurücklegen. Um die Busfahrt kurzweilig zu gestalten, wurde das obligatorische Leberkäsweckle verteilt, als Ergänzung gab es ein Döschen „flüssigen Schwartenmagen“ dazu. Bereits um 21 Uhr saßen wir alle gemeinsam bei Gulaschsuppe und Brettljause im Speisesaal des Hotels. Beim großen Neuigkeitenaustausch ließen wir den Abend ausklingen. Voller Spannung starteten wir am Freitagmorgen ins Skigebiet. Es blieb immer noch die Frage offen „Wie sind die Pisten?“ Bereits bei der Liftfahrt zur Bergstation konnten wir feststellen, dass sehr gut präparierte Pisten auf uns warteten. Zwar waren nicht alle Pisten geöffnet, aber die vorhandenen Pisten konnten super befahren werden. Nach einem schönen Skitag trafen wir uns zum Après-Ski am Bus.

Nach dem Abendessen saßen wir noch gemütlich bei einem Glasl und Gitarrenmusik zusammen.
Am Samstag erwartete uns ein leicht bewölkter Himmel, das tat unserem Skivergnügen keinen Abbruch. Nach dem Skifahren machten wir eine kurze Stippvisite in der Altstadt von Sterzing. Einige Leute nutzten die Gelegenheit, um Südtiroler Spezialitäten einzukaufen.
Nach einer kurzen Rückblickrede über die vergangenen Sterzing-Ausfahrten und Erwähnung der Teilnehmer, die bei jeder Ausfahrt unter der Leitung von Gerhard Burghardt dabei waren, und einem Balsamicoessig-Aperitif ließen wir uns das Abendessen munden.

Manfred Veit, Gerold Hauser, Siegfried Armbruster, Herbert Zimmerman Nicole und Simone Bauer, Reinhold Fath, Susanne u. Gerhard Burghardt Ingrid Knecht

Manfred Veit, Gerold Hauser, Siegfried Armbruster, Herbert Zimmerman Nicole und Simone Bauer, Reinhold Fath, Susanne u. Gerhard Burghardt, Ingrid Knecht
Wie gewohnt war anschließend wieder gemütliches Beisammensein angesagt.
Am Sonntagmorgen hieß es dann wieder Kofferpacken, doch bevor wir die Heimreise antraten, warteten  die Pisten nochmals auf uns. In der Nacht hat es im Skigebiet etwas geschneit und die Sonne hatte sich versteckt. Im oberen Teil des Skigebiets war es sehr neblig, aber im unteren Teil war die Sicht gut, so dass wir nochmals einen schönen Skitag erleben konnten. Alle konnten mit heilen Knochen die Heimfahrt antreten. Wie gewohnt wurde auf der Rückfahrt nach dem Rastplatz Nassereith das Vesper verteilt, das auch sofort verspeist wurde.
Gegen 20.30 Uhr trafen wir in Betzingen an der Kemmlerhalle ein.
Susanne und Gerhard Burghardt