Mit Traktor und Schäferwagen zum Nordkap unterwegs

Am Donnerstag, 28. April 2016, haben wir Klaus Schäfer, unseren Wanderfreund und Ausschussmitglied, verabschiedet.
Er ist um 10.15 Uhr mit seinem Traktor plus Schäfer(!)wagen-Anhänger Richtung Nordkap aufgebrochen. Vor ihm liegen hin und zurück um die 9000 km und Klaus rechnet mit etwa vier Reisemonaten.
Um ihm und uns allen den Abschied zu versüßen, hatte seine Frau Lili Sekt und Häppchen spendiert, und kurz vor Aufbruch sang die ganze Abschiedsrunde, begleitet von Bärbels Akkordeon, „Muss i denn zum Städtele hinaus“ und den „Irischen Reisesegen“, so dass nun wirklich Abschiedstränen kullerten. Wir freuen uns, immer wieder von ihm zu hören und seine Reise auf der Landkarte mitzuverfolgen.
Im Gemeindeboten werden wir auch von Zeit zu Zeit berichten, wo er gerade ist und was er schon erlebt hat.
Wenn hoffentlich alles gut geht, wird er uns nach seiner Rückkehr gewiss einen Reisebericht in Wort und Bild geben, so dass alle Interessierten sein Abenteuer nacherleben können.
Gute Fahrt, tolle Erlebnisse und viel Freude, lieber Klaus!
BK, DS