Ausflug nach Bad Saulgau

Bei strahlendem Hochsommerwetter fuhren wir mit dem Bus nach Bad Saulgau. Unser Wanderführer führte uns  in die Geschichte der Stadt und des Umlandes ein. In Saulgau angekommen, machte uns ein Spaziergang durch den gepflegten Kurgarten sowie der Aufstieg einiger Wanderer auf den naheliegenden Aussichtsturm schon Lust auf Erfrischungen im Café im Klostergarten Sießen, das wir anschließend besuchten. Die Klosteranlage Sießen bietet einige Sehenswürdigkeiten. Unsere Senioren verteilten sich im Klostergarten, dem Hummelsaal mit den berühmten Hummelfiguren der Schwester Maria Innocentia Hummel, der Barockkirche und dem schön angelegten Franziskusgarten. Einige Wanderer machten sich auf den Weg zum Wagenhauser See auf zuerst sonnigem Weg, dann durch den angenehm schattigen Wald zum hübsch gelegenen kleinen See.

Im Seestüble trafen wir die Gruppe wieder. Die Hitze machte nun doch manchem zu schaffen, so verzichteten wir auf einen weiteren Spaziergang und ließen uns die bestellten Speisen und Getränke schmecken, bevor wir uns nach diesem heißen, aber schönen Tag auf die Heimfahrt machten. Wanderführer Manfred Wolfer, Bericht RS.