Bericht der Familienskiausfahrt nach Oberjoch

Wir hatten es wieder einmal geschafft, pünktlich um 6:00 Uhr fuhr unser Bus in Wannweil am Bahnhof Richtung Allgäu ab. Hatte Busfahrer Martin bei der Anfahrt nach Wannweil noch teilweise mit glatten Straßen zu tun, ging es problemlos über Stuttgart auf die Autobahn Richtung Oberjoch.
Dort angekommen erwartete uns die große Allgäuer Schneegaudi, den ganzen Tag war im Skigebiet etwas geboten. Wer wollte, konnte sich schon ab 10:00 Uhr bei Livemusik mit einem  Weißwurstfrühstück stärken. Weiterhin gab es noch eine Modenschau, am Nachmittag unterhielt vor einer faszinierenden Bergkulisse eine Partyband mit DJ an der Schneebar.
Das Wetter spielte mit, Sonne pur und keine Wolke war zu sehen. Auch die Pisten waren, dank Schneekanonen, in einem guten Zustand. So konnte sich jeder nach seinen Wünschen austoben, was natürlich auch reichlich genutzt wurde. Wer sich rechtzeitig vor der Abfahrt am Bus einfand, konnte noch einen Becher Sekt ergattern. Dann war es auch schon wieder Zeit, die Heimfahrt anzutreten und pünktlich starteten wir Richtung Wannweil.
Zu Hause wurden beim Ausladen der Ski/Stöcke einzelne Stöcke, vermutlich durch die Dunkelheit, vertauscht. Ich bitte alle Teilnehmer die mitgenommenen Stöcke zu kontrollieren, zum Teil sind sie unterschiedlich lang. Wenn Stöcke vertauscht wurden, bitte unter Telefon 550746 melden.