Seniorenausfahrt am 16.05.2018 zum Kloster Kirchberg

 
Endlich Regen… lang ersehnt und an diesem Tag reichlich bekommen.
Bei trübem Wetter machten sich 38 wetterfeste Albvereinler auf die Fahrt zum Kloster Kirchberg. Schon beim Einsteigen in den Bus gab’s eine kräftige Dusche von oben. Aber alle waren auf der Fahrt trotz des Wetters gut gelaunt und der Bus brachte uns wohlbehalten zum Kloster Kirchberg.
Wetterbedingt gingen viele gleich in die Klosterschenke zu Kaffee und Kuchen.

Einige machten sich auf den Weg zum Kirchberg mit dem Caravaca-Kreuz. Leider nutzte ein fleißiger Bauer die Gunst der Regenstunden zum Ausbringen des angefallenen flüssigen Düngers – Landluft in vollen Zügen, was einige unserer Spaziergänger zur eiligen Umkehr bewog. Wetterbedingt ließen wir die geplanten Rundwegewanderungen ausfallen. Der leckere Kuchen und Kaffee waren dann eine willkommene Stärkung.
Nach Spaziergängen durch die schöne Klosteranlage und Besichtigung der Klosterkirche mit Barockaltären, Besuch des Nonnenfriedhofs und einem Abstecher ins Klosterlädle trafen wir zur Abfahrt am Bus ein – und die Sonne hat zum Abschluss doch noch ein paar Strahlen geschickt!
Nach unserer Abendeinkehr in Bühl brachte uns der Bus wohlbehalten  nach Wannweil zurück.
Wanderführer und Bericht: Rose und Gisela