60plus Wanderung 14.07.2021

Hallo liebe Wanderfreunde,

wir freuen uns, dass die Coronabestimmungen nun wieder gemeinsame Wanderungen miteinander zulassen. Bei der momentanen 7-Tage-Inzidenz von unter 35 ist kein Schnelltest, Impf- oder Genesenen Nachweis erforderlich.

Herzliche Einladung zur ersten 60plus Wanderung ins obere Schaichtal. Die gemütliche Wanderung führt uns durch eine wunderschöne Tallandschaft unterhalb von Weil im Schönbuch. Die Strecke verläuft auf gut begehbaren Schotter oder Wiesen-Wegen und teilweise auf ruhigen asphaltierten Sträßchen. Wir starten bei der Weiler Hütte, abwärts ins Schaichtal und genießen die naturbelassene Landschaft entlang des Schaich-Flüsschens bis zum Schaichhof. Nach der Durchquerung der Golfplätze begleitet uns ein informativer Obstbaum-Lehrpfad und auf schattigen Waldwegen geht es zurück zur Weiler Hütte.

Die Wegstrecke beträgt 8 km bei 100 Höhenmeter Auf- und Abstieg.

Wir treffen uns am Mittwoch 14.07. 2021 um 13:30 Uhr auf dem neuen hinteren Parkplatz am Gemeindehaus Wannweil.

Mit Privat-Pkw´s fahren wir auf den öffentlichen Parkplatz bei der Weiler Hütte.

Mitfahrgelegenheit ist geboten, Fahrkostenbeitrag 2 €.

Eine Corona aktuelle Abendeinkehr ist vorgesehen.

Der Wanderführer Dieter Schmidt freut sich mit Euch auf eine schöne Wanderung.