Sportliche Wanderung, Tageswanderung

Felsenmeersteig Albstadt – die Königstour unter den Traufgängen

Am Sonntag 01.08.2021 Treffpunkt Gemeindehaus Wannweil, Abfahrt um 08:00 Uhr,

wir bilden Fahrgemeinschaften (Fahrkostenbeteiligung 3.-€) und machen uns auf zu unserem Startpunkt, dem Wanderparkplatz am Ortseingang von Albstadt-Burgfelden.

Im PKW bitte Maskenpflicht beachten.

Über den Böllat, unserem ersten Aussichtspunkt geht es zu den Mammutbäumen,

und hinauf zur Schalksburg. Über das Felsenmeer führt uns der Weg zur Kneippanlage in Margrethausen, dann hinauf auf den Heersberg. Abschließend wandern wir zurück nach Burgfelden, dort ist auch eine Einkehr vorgesehen.

Für unterwegs Rucksackvesper und ausreichend Getränke mitnehmen, Sonnenschutz, und Wanderschuhe nicht vergessen. Für Wanderer mit guter Kondition und Trittsicherheit auf teilweise unbefestigten Wegen.

Streckenlänge 17km, es geht 730m Höhenmeter hinab und wieder hinauf, Gehzeit ca. 6,5 Std. plus Pausen, Rückkehr ca 21:00 Uhr.

Auf Eure Teilnahme freut sich Wanderführer Alexander Haag.