Wanderer wieder unterwegs

Die erste 60plus Wanderung der Ortsgruppe Wannweil des Schwäbischen Albvereins nach den Coronabeschränkungen war in doppelter Hinsicht erfolgreich.

Trotz ungünstiger Wetterprognose trafen sich 22 Wanderer auf dem Wanderparkplatz Weiler Hütte. Zusätzlich war es ein schönes Gefühl mal wieder als Gruppe in der Natur unterwegs zu sein.

Die Gruppe erwanderte das naturbelassene Obere Schaichtal. Teilweise waren die Auswirkungen der Starkregen- und Gewitterfronten noch zu sehen. Der Weg führte links und rechts der gut wasserführenden Schaich bis zum Ortsrand von Weil im Schönbuch. Dort wurde am Schaichhofsee eine Pause eingelegt. Während dieser erfreute uns überraschend Sonnenschein, der uns trotz angekündigter Gewitter den ganzen restlichen Weg erhalten blieb. Der führte uns durch den Schönbuch-Golfplatz und danach konnte auf einem Obstbaum-Lehrpfad die Vielfalt unserer heimischen Obstsorten bestaunt werden. Nach der letzten Querung der Schaich ging es auf dem Franzensträßle und auf schattigen Waldwegen zurück zum Ausgangspunkt Weiler Hütte. Hier fand auch bei bester Stimmung die Abendeinkehr statt.

Wir verabschiedeten uns mit der Hoffnung, dass wir während des verbleibenden Jahres noch weitere unserer geplanten Wanderungen durchführen können.

                                                           DS