Senioren des SAV Wannweil auf den Spuren Gottlieb Daimlers in Schorndorf.

                             

Das Interesse an der September-Ausfahrt unter Führung von Gunther Franck war sehr groß und so konnte der Bus bis auf den letzten Platz belegt werden. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen war das Ziel Schorndorf über das Neckartal und den Schurwald schnell erreicht. Nach Verlassen des Buses führte ein kurzer Spaziergang die Seniorengruppe direkt in die denkmalgeschützte, historische Altstadt mit ihren beeindruckenden Fachwerkhäusern. Mittelpunkt ist der Marktplatz mit dem Alten Rathaus, dem gusseisernen Marktbrunnen von 1773 und den prächtigen Fachwerkhäusern, nicht umsonst einer der schönsten Plätze Süddeutschlands.

Ein Teil der Gruppe hatte es nicht weit in das nahe gelegene Café, während die anderen eine Führung durch die verwinkelten Gassen unternahmen, vorbei an vielen geschichtsträchtigen Gebäuden. Nach diesen vielen interessanten Eindrücken führte uns der Weg wieder zurück zum Marktplatz und zum Café. Die unentwegten Wanderer allerdings marschierten entlang der renaturierten Rems nach Winterbach, wo sich die gesamte Gruppe zur Abendeinkehr im rustikalen Schmiegs Remsbesen wieder zusammenfand. Bei deftigen Speisen und heimischen Weinen fand dieser Ausflug für alle einen geselligen Abschluss. Schon jetzt freuen sich alle auf die nächste Ausfahrt, die uns im Oktober nach Sigmaringen führt.

GuF