Besuch bei König Wilhelms Jagdhütte

Einen wunderschönen Wandertag erlebten 45 Wanderer der 60plus-Gruppe des Schwäbischen Albvereins Wannweil mit Wanderführer Kurt Krauß.

Strahlender Sonnenschein, bei leicht winterlichen Temperaturen, begleitete die Teilnehmer auf ihrem Weg zur Königlichen Jagdhütte im Naturpark Schönbuch.

Vom Treffpunkt auf dem Gemeindehausparkplatz fuhr man in Fahrgemeinschaften nach Tübingen-Hagelloch zum Parkplatz nach dem Bogentor.

Ein abwechslungsreicher Weg brachte die Wanderer über den Grillplatz Becklesgarten zur Königlichen Jagdhütte. König Wilhelm hatte sich da im Jahr 1888 ein großartiges Plätzchen mitten im Schönbuch mit Blick auf die Schwäbische Alb ausgesucht. Die Wanderer haben bei ihrer Rast dieses Panorama auch ausgiebig genossen.

Der Rückweg führte am Mufflon Gehege

vorbei ins Ahrenbachtal und hinauf zu den Mammutbäumen. Danach war es noch eine kurze Wegstrecke zu den Autos. Mit ihnen gings zur Abendeinkehr in den Grünen Baum in Hagelloch und dann zurück nach Wannweil. Dieser herrliche Tag wird allen gerne in Erinnerung bleiben.

Bericht und Bilder DS