Ein schöner Schluss ziert alles!
Es ist beim Schwäbischen Albverein schon eine lange Tradition zum Jahresabschluss noch eine gemeinsame Runde zu wandern. Meistens erfolgt das in der näheren Umgebung von Wannweil , um nach der Wanderung in der Vereinsstube bei einem gemütlichen Zusammensitzen die gemeinsamen Unternehmungen in Erinnerung zu rufen und bei einem guten Essen das Jahr ausklingen lassen.
Dies galt auch für die Abschlusswanderung 2022, für die 45 Albvereinler und Freunde sich am Rathausparkplatz trafen und von dort auf den Weg machten.
Am Wannweiler Industriegebiet vorbei marschierten sie durch den Wald hinauf, über das Brückle und Südring nach Kirchentellinsfurt. Dort war in einer Garage der obligatorische Glühwein-Punsch Stand aufgebaut. Das heiße Getränk taute die vom Höhenwind schon ein wenig kalt gewordenen Glieder wieder auf. Dazu wurde selbstgemachtes Weihnachtsgebäck und Hefezopf verteilt, das von freundlichen Mitgliedern liebevoll gebacken worden war.
Nach dieser Pause blies der Wanderführer zum Abmarsch. Bei leicht einsetzendem Nieselregen gings dann in großer Schleife hinab nach Wannweil ins warme Vereinszimmer. Dort hatten fleißige Helfer bereits den Raum für einen gemütlichen Ausklang mit Maultaschenessen vorbereitet.
Vielen Dank an Gerhard Fundinger, der diesen Abschluss organisiert und geführt hat und ebenfalls an die vielen Helfer im Hintergrund.
Mit einem Glas Sekt dankte unser Vorstand Manfred allen, die zum Gelingen unserer Unternehmungen im vergangenen Jahr beigetragen haben und ermunterte dazu, an den geplanten Aktivitäten im Jahr 2023 teilzunehmen.
Alles Gute und beste Gesundheit für 2023! DS