Bericht Skiwochenende in Sterzing

Zwei Jahre lang musste die beliebte Sterzing-Ausfahrt Corona-bedingt pausieren und entsprechend hoch waren die Erwartungen der 37 Skibegeisterten, die am Freitag pünktlich um 15:00 Uhr den Bus bestiegen. Die Wetterprognosen waren bestens und somit auch die Laune im Bus, der von unserem Fahrer Eugen sicher und flott Richtung Südtirol gelenkt wurde. Versorgt wurden wir von unserer Bord-Crew mit frischen Brezeln, Landjägern und süßen Leckerlis. Über Ulm, Memmingen und dem ersten Stopp am „Allgäuer Tor“ wurde der Fernpass angesteuert, weiter ging es über Innsbruck zum Brennerpass und gegen 21:30 Uhr erreichten wir unser Domizil, das Hotel Mondschein in Sterzing. Zügig wurden die Zimmer verteilt und trotz der späten Stunde gab es für alle noch ein leckeres Abendessen. Bei Gesprächen und flotter Musik ließ man den Abend dann in der Hotelbar ausklingen.

Nach einem stärkenden Frühstück startete der Bus gegen 08:30 Uhr in das nahgelegene Skigebiet Ratschings. Dort wurden wir von einem wolkenlosen Himmel und Sonnenschein empfangen, bei knackigen Minusgraden. Nach der Auffahrt ins Skigebiet erwarteten uns optimale Schneeverhältnisse und die Pisten zwischen Saxner und Kalcher Alm konnten nach Herzenslust befahren werden. Natürlich durfte der Einkehrschwung nicht fehlen, die urigen Hütten mit der bekannt guten Südtiroler Küche und Gastlichkeit luden gerade dazu ein. So kam ein jeder auf seine Kosten und gegen 16:30 Uhr ging es zurück mit dem Bus in unser Hotel. Dort angekommen starteten die einen zu einem Bummel durch die malerischen Altstadtgassen, während sich die anderen im Wellnessbereich des Hotels regenerierten. Nach dem Abendessen traf man sich dann in gemütlicher Runde in der Hotelbar und ließ den Tag ausklingen.

Auch der zweite Skitag empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und herrlichen Pisten und alle konnten das kleine, aber feine Skigebiet nach Herzenslust erkunden.

Gegen 15:30 Uhr erreichten dann alle wohlbehalten und ohne Blessuren den Bus, um die Rückfahrt nach Wannweil anzutreten. Leider wurde diese durch einen größeren Stau am Fernpass verzögert, sodass wir erst gegen 23:00 Uhr zu Hause eintrafen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die hervorragende Organisation von Geli und Volle, die uns ein perfektes Skiwochenende ermöglicht haben. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Jahr, wenn es Ende Januar wieder nach Sterzing geht.

Bildergalerie: