Rückblick auf die zweite Mittwochsradler-Tour im April

Der Tag versprach freundliches Radwetter, und so machte sich die Radgruppe auf zu einer längeren Nachmittagstour ab Wannweil über Pliezhausen, Mittelstadt, Riederich, Bempflingen, Altdorf bis Neckartailfingen, wo am Aileswasen-See eine kurze Trinkpause eingelegt und ein schöner Blick auf den See genossen wurde. Dann ging es noch 5 km weiter bis zur „richtigen“ Pause in Neckartenzlingen – hier hatte man die Qual der Wahl zwischen Eiscafé und Kuchencafé. Endlich war es nach langer Winterpause wieder möglich, gemütlich auf der Café-Terrasse zu genießen. Da freuten sich auch unser Radfreund Horst und sein stets mitreisender Mops, der natürlich auch Durst hatte. Den Rückweg entlang dem Neckar auf nun wieder bekanntem Terrain ab Neckartenzlingen machten die E-Bikes fast von alleine. Schließlich hatten wir 46 km auf den Tachos. Unser heutiger Leiter Paul wurde gelobt und bedankt für die gute Führung und das Auskundschaften der schönen und naturnahen Radwege zwischen Mittelstadt und Neckartailfingen, die für die meisten neu war.  BK