Maiwanderung vom 7. Mai 2023, “Durchs Ermstal zum Rietheimer Bänkle”.

Pünktlich um 11.00h fuhren wir in das 4-Tälerdorf Seeburg. Die Wetteraussichten waren nicht schlecht,denn erst ab 16.00h sollte es anzufangen zu regnen. Also machten wir uns auf den Weg. Zuerst an der Erms entlang bis zur Fischzucht. Danach links ab den Kanzelesberg hinauf, um den großen Föhrenberg herum zum kleinen Föhrenberg, bis zur Straße nach Dottingen. Nach einer 1/4-stündigen Verschnauf-und Trinkpause wanderten wir zum Eisenrüttel, dann links ab in Richtung Rietheim. Von Neckartal herauf hörten wir Donnergrollen, was uns jedoch nicht davon abhielt, beim Rietheimer Bänkle eine Rast einzulegen.
Während Gerhard das Grillfeuer entzündete, schnitt Gisela den selbstgebackenen Hefezopf auf. Vom Rietheimer Bänkle hat man eine herrliche Aussicht über Rietheim hinweg zur Münsinger Alb und zum Schloß Uhenfels. Danach ging es weiter nach Rietheim, durch´s Ziegeltal ins naturbelassene Gebiet Kohlteich, und zurück nach Seeburg. Kaum hatten wir unsere Autos erreicht, fing es an zu regnen. Während der Abendeinkehr bedankten sich die Wanderfreunde bei Gerhard für die herrliche und nicht alltägliche Wanderung.

GF