Eine Aussichtstour auf und um den Jusi

Wir treffen uns am Mittwoch, 12.Juni 2024 um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Gemeindehaus in Wannweil.

In Fahrgemeinschaften fahren wir dann zum Startpunkt Wanderparkplatz Raupental an der Landesstraße 1210 vor Kohlberg.

Von dort beginnt der Aufstieg zum ehemaligen Vulkan Jusi. Bis zum Gipfel sind 145 Höhenmeter zu bewältigen. Wir gehen diese sehr gemütlich an, machen auf der ersten Terrasse mit Kreuz eine Pause und genießen die Aussicht bis Reutlingen und ins Neckartal. Die nächste Pause machen wir am Kraterrand und haben von dort eine noch umfassendere Aussicht. Nun geht es meist leicht bergab weiter auf guten Waldwegen bis zum Soldatengrab. Von dort hinab auf den Weg zum Modellfluggelände Dettingen, immer mit herrlichem Ausblick ins Ermstal und Dettingen. Durch Obstbaumwiesen geht es hinunter nach Kappishäusern und zurück zum Wanderparkplatz.

Die Wegstrecke beträgt ca. 5km. Gute Wanderschuhe und evtl Wanderstöcke sind empfehlenswert.

Eine Abendeinkehr ist vorgesehen.

Mitfahrgelegenheiten sind vorhanden, die Fahrkostenbeteiligung beträgt 4,00 €.

Gäste sind, wie immer, willkommen.

Wanderführer Dieter Schmidt