Spendenübergabe Lichtstub an Förderverein

 

Reden, Spielen und Stricken ist das Motto im Frauentreff des Schwäbischen Albvereins Wannweil, „Lichtstub“ genannt. Jeden Dienstag im Winterhalbjahr kommen dazu ca. 40 Frauen mit großer Begeisterung zusammen. Die Strickerinnen haben sich in der vergangenen Saison entschieden, ihre Erzeugnisse für einen guten Zweck zu spenden. Es sollte eine Spende sein, die einer örtlichen Institution zugutekommt. Die Damen im gesegneten Rentenalter wollten zeigen, dass ihnen die das Wohl der Jugend am Herzen liegt und so griffen sie den Vorschlag von BM Majer auf, den Förderverein der Uhlandschule Wannweil zu unterstützen. Dieser unterstützt den Aufenthalt unserer Kinder an ihrer Schule attraktiv und interessant zu gestalten, durch Kernzeitbetreuung, Beschaffung von Spiel- und Kreativmaterial, Mitgestaltung von Veranstaltungen und Unterstützung von Projekten

Der Erlös vom Verkauf der gestrickten und gebastelten Dinge, in der Mühle Wannweil und dem Ostermarkt, wurde durch einen Zuschuss von Gemeinde und der Albvereinskasse ergänzt. Dies ergab die stattliche Spendensumme von 1000 €.

Sie wurde im Beisein von Presse (der GeA berichtete)und BM Majer von Annette Knoblich-Fusco und Heide Pfeiffer im Ratssaal an den Vorstand des Fördervereins Christopher Schaumburg und Michaela Bihl überreicht. Diese berichten, dass ein konkretes Objekt noch nicht geplant sei, es ist aber sicher, dass die Kinder der Uhlandschule davon profitieren werden.

DS