Rückblick Tages- und Familienskiausfahrt

Dunkel wars, der Mond schien helle, als ein Bus kam blitzeschnelle… auf den Parkplatz vom Edeka. Hier wurden für 42 Schneehungrige schnell Ski, Skistiefel und Schneeschuhe eingeladen und ab ging es zu unserem Ziel Diedamskopf in Schoppernau im Bregenzer Wald. Mit dabei waren 2 Gewinner der Ausfahrt, die bei unserer alljährlichen Verlosung beim Opening das große Los gezogen hatten. Auf der Fahrt nach Österreich war alles grün, Schnee sahen wir nur auf den Berggipfeln, dafür aber jede Menge Autos und Busse auf dem Weg in die Skigebiete. Ab der Abzweigung nach Mellau lief es deutlich schneller. Im Skigebiet angekommen, lag im Tal direkt auch Schnee. Nachdem die Ausrüstung ausgeladen und die Liftkarten verteilt waren gab es kein Halten mehr, endlich konnten die Pisten gestürmt werden. Da die Sonne uns schon am Morgen verwöhnte, wollte jeder schnell in die Gondel einsteigen und nach oben liften. Der Schnee war hervorragend und die Pisten bestens präpariert. Bevor wir nach Hause fuhren gab es noch einen kleinen Umtrunk und was Süßes, fast pünktlich um 16 Uhr machte sich der Bus auf die Rückfahrt nach Wannweil. Ein wunderschöner Skitag ging zu Ende.