Rückblick Tages- und Familienskiausfahrt

Am 2. Februar 2019 starteten wir pünktlich Richtung Fernpassstraße. Am Allgäuer Tor legten wir eine Pause ein. Als es kurz darauf weiter ging setzte Regen ein, was nichts Gutes versprach. Doch je näher wir Bichlbach kamen wurde der Regen weniger und als wir auf den Parkplatz fuhren, hörte er ganz auf (wenn Engel reisen!). Die vorbestellten Liftkarten waren schnell verteilt und ab ging es zur Almkopfbahn. Oben angekommen, erwarteten uns ca. 20 cm Pulverschnee und fast ungespurte Pisten. Da es die ganze Nacht durchgeschneit hatte, war die Pistenpflege doch etwas zu kurz gekommen. Was für die einen Höchstgenuss bedeutet, war für andere wiederum ein Kampf ums Runterkommen.

Doch als wir an den Thanellerkarlift kamen, fanden wir präparierte Pisten. Da war der Tag auch für die gerettet, die mit Tiefschnee etwas auf Kriegsfuß stehen. Das Wetter änderte sich laufend von sonnig, bewölkt, kleine Nebelschwaden bis leichter Schneefall. Gegen Mittag wurde es auch wärmer, was leider den Schnee schwerer machte und die Pisten buckliger. Zum Glück ohne irgendwelche Verletzungen fuhren wir am späten Nachmittag Richtung Heimat. Kurz nach 19:00 Uhr erreichten wir wieder Wannweil. Jetzt noch kurz die Ski ausgeladen und dann ab ins restliche Wochenende.