Rückblick Sterzing

Pulverschnee und jede Menge Sonne erwartete die Teilnehmer der diesjährigen Wochenendausfahrt der Skiabteilung nach Sterzing. Pünktlich um 15 Uhr am Freitag startete der mit 48 Ski- und Snowboardfahrern sowie einem Spaziergänger voll besetzte Bus in Richtung Südtirol. Schon während der Fahrt über die tief verschneite Alb stieg die Vorfreude auf die kommenden Skitage und mancher Teilnehmer hätte am liebsten gleich in Zainingen am Skilift den ersten Zwischenstopp eingelegt. Später am Fernpass konnte man dann bestaunen, welche enormen Schneemengen dort am Wochenende zuvor gefallen waren. Über Innsbruck und den Brenner kam die Gruppe schließlich kurz nach 21 Uhr im Hotel in Sterzing an.
Bei leichter Bewölkung und knackigen -8 °C erreichte der Bus am nächsten Morgen um 9 Uhr das Skigebiet Ratschings. Die Liftkarten waren schnell verteilt und so konnten schon bald die Pisten zwischen Kalcher Alm und Saxner unter die Bretter genommen werden. Zur Freude aller lösten sich die Schleierwolken bald auf und es wurde ein strahlend sonniger Tag. Die perfekt präparierten Pisten luden zum Carven ein und auch der Andrang am Lift blieb äußerst überschaubar. Gut gelaunt konnte gegen 16:30 Uhr der Rückweg ins Hotel angetreten werden. Einige Après-Ski-Fans ließen es sich jedoch nicht nehmen, die Party noch ein bisschen zu verlängern und folgten der Gruppe später mit dem Taxi. Nach dem Abendessen ließ man den Abend wahlweise gemütlich ausklingen oder vergnügte sich bei Musik und Tanz in der Hotelbar.
Auch am Sonntag hatte man noch einmal Glück mit dem Wetter. Die Sonne schien bereits ab morgens und bescherte den Teilnehmern einen weiteren perfekten Skitag. Etwas wehmütig aber doch dankbar für die zwei tollen Tage traf man sich wohlbehalten um 15:30 Uhr wieder am Bus, um die Heimreise anzutreten. Fahrer Hansi brachte die Gruppe gewohnt sicher gegen 21:30 Uhr zurück nach Wannweil.
Die Skiabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern und insbesondere bei den Organisatoren Angelika und Volker Jäth, die erneut eine tolle Ausfahrt auf die Beine gestellt haben.