Kanu fahren auf dem Neckar

15 Kinder und vier Erwachsene fuhren beim diesjährigen Ferienprogramm der Skiabteilung am 20. August bei bestem Wetter und bester Laune mit dem Fahrrad von Wannweil über Kirchentellinsfurt nach Oferdingen zum Kanu fahren. Nach der Ankunft gab es zunächst eine kurze Einweisung. Das ordnungsgemäße Anlegen der Schwimmwesten und das Finden der richtigen Größe gestaltete sich anschließend als kleine Herausforderung. Nachdem die Gruppen eingeteilt und die Boote verteilt und ins Wasser gelassen waren ging es dann endlich auf dem Neckar flussaufwärts Richtung Altenburg. Zwischendurch wurde an einer etwas flacheren Stelle ein Zwischenstopp eingelegt, der zur Freude der Kinder schnell in einer kleinen Wasserschlacht endete. Später ging es wieder flussabwärts zurück nach Oferdingen, wobei so mancher die Erfahrung machen konnte, dass sich flussabwärts wesentlich leichter und schneller paddeln lässt. Nach insgesamt gut zwei Stunden auf dem Wasser ging es dann wieder mit dem Fahrrad zurück nach Wannweil.
Das Jugendteam der Skiabteilung freute sich über die zahlreiche Beteiligung und wird auch im nächsten Jahr beim Ferienprogramm wieder mit dabei sein.