Rückblick Jugendskiausfahrt

Am 28.12.2017 machte sich das Jugendteam mit sechs skibegeisterten Jugendlichen auf den Weg nach Laterns, doch dieses Jahr war so vieles anders. Mangels Anmeldungen hatte sich ein Reisebus nicht gelohnt, somit wurden kurzerhand zwei Privat-PKW gerüstet und dann konnte es am frühen Morgen um 6 Uhr losgehen. Ziemlich früh stellte sich heraus, dass es kein sonniger Tag wird, die ganze Fahrt wurde von heftigem Schneefall begleitet. Kurz vor der Ankunft mussten wir uns mit den dort herrschenden Schneewidrigkeiten auseinandersetzen. Als diese überstanden waren, ging es mit kleiner Verzögerung auf die Piste. Bei besten Schneebedingungen machten wir trotz schlechter Sicht unsere ersten Spuren im Schnee. Recht schnell waren alle etwas durchgefroren und freuten sich auf eine wärmende Mahlzeit in der Skihütte. Frisch gestärkt ging es dann wieder auf die Piste. Nach einem gelungenen Skitag brachen wir um 15.30 Uhr wieder in Richtung Heimat auf. Doch bevor wir wohlbehalten zuhause ankamen, ging die Fahrt nochmals durch dichten Schneefall und wir erreichten schließlich Wannweil gegen 19.30 Uhr.
Wir schauen gespannt auf das nächstes Jahr und hoffen auf viele bekannte Gesichter.
Jonas W. u. Thomas L.