Familien und Jugend

Jungen Familien die Freude am gemeinschaftlichen Wandern näherzubringen, war
bereits 1996 das Motiv zur Gründung der Familiengruppe. Schon davor gab es Nikolauswanderungen mit bis zu 70 Teilnehmern. Diese Teilnehmerzahl haben wir 2023 tatsächlich noch überschritten. Noch immer bieten wir sportliche, Erlebnis- und Kulturangebote für Familien mit Kindern an. Durch diese gemeinsamen Aktivitäten können auch in Zukunft Freundschaften unter den Kindern und ihren Eltern entstehen.  Gemeinsam Natur erleben verbindet einfach.

Im Juni 2024 ist wieder ein Familienwochenende geplant.  Das Freizeitheim im Rötenbachtal Nagold ist. Auch der Besuch von passenden Sehenswürdigkeiten ist geplant.  Kreativ und fröhlich sollen die Tage sein, und die Abende mit dem einen oder anderen Highligth gemütlich ausklingen.

Zu unserem Jahresprogramm laden wir alle interessierten Familien, und auch neu in Wannweil oder Kirchentellinsfurt Zugezogene, ganz herzlich ein. 

Die Veranstaltungen 2024:

24. Februar Kinderbauernhof in Gomaringen Monika Strack
08. März Figurentheater Martinhof Jochen Vogel
26. April Vollmondgrillen Clemens Helfmeier
04. Mai Spielen wie früher Bärbel Kasper, Manfred Wolfer
07.-09. Juni Familienwochenende Nagold Freizeitheim Rötenbachhof Familien Bernhard/Vogel
29. September Freilichtmuseum Beuren Iska Müller
19./20. Oktober Wir machen Apfelsaft Fam. Bernhard
01. Dezember Nikolauswanderung Katja Schumann