Skiwochenende Sterzing 2015

Überpünktlich starten eine große Gruppe der Skiabteilung des SAV Wannweil von Skifahrer und Nichtskifahrer zu einem Skiwochenende nach Sterzing/ Südtirol. Alle waren gespannt wie die Schneelage im Skigebiet Ratschings aussieht. Aus eigener Erfahrung konnten die Zweifel bereits im Bus von Gerhard beseitigt werden. Zügig konnten wir die Fahrt ohne Verkehrsbeeinträchtigung über Ulm-Fernpass-Innsbruck bis nach Sterzing ins Hotel Lahnerhof zurücklegen. Um die Busfahrt kurzweilig zu gestalten wurden Sekt und Leberkäsweckle verteilt. Gegen 21 Uhr waren die Zimmer bereits bezogen und im Speisesaal wartete eine leckere Marende auf uns. Bei Speiß und Trank ließen wir den Abend ausklingen. Am Samstag ging es bei sonnigem Wetter Richtung Skigebiet Ratschings-Jaufen wo wir super präparierte Pisten antrafen. Somit stand einem tollen Skitag nichts im Wege. Die Nichtskifahrer hatten den Tag genutzt um einen Stadtbummel durch die Altstadt von Sterzing zu machen. Anschließend fuhren sie mit dem Linienbus ins Skigebiet, denn dort war Apres Ski am Bus angesagt.

Hier wurde die Gruppe von Susanne mit einem schwäbischen Imbiss und Getränken verwöhnt.

Nach einem guten und reichhaltigen Abendessen wurde der Tag bei Musik und Gesang in geselliger Runde beendet.

Als wir uns zum Gruppenbild vor dem Hotel aufstellten, sah das Wetter noch ganz ordentlich aus, doch als wir mit Lift hoch fuhren fing es an zu regen bzw. zu schneien und Nebel kam auch noch dazu. Nach ein paar Abfahrten war für die Meisten klar, dass das keinen Spaß macht und bevorzugten den Einkehrschwung. Um 12 Uhr kam die Sonne raus und einige Skifahrer zog es raus auf die frisch verschneiten Pisten. Die Anderen genossen die Gemütlichkeit und das gute Essen in den Hütten. Wohlbehalten konnten wir die Heimfahrt der neunten Skiausfahrt antreten. Am Rastplatz Nassereith wurde das obligatorische Vesper verteilt, das auch sofort verspeist wurde. Gegen 20 Uhr 45 trafen wir in Betzingen an der Kemmlerhalle ein. Ein herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Hansi.

Die 10. Ausfahrt im Januar 2016 ist bereits in Planung.

Gerhard Burghardt