Rückblick Wanderung zur Liebfrauenhöhe

Rückblick Wanderung zur Liebfrauenhöhe
am 22. November 2015
Nach einem kalten Sonntagmorgen, konnten wir doch noch bei Sonnenschein unsere gemütliche Wanderung durch das idyllische Rommelstal beginnen.
Lehrreiche Tafeln des gekennzeichneten Weges zeigten uns einen Ausschnitt unserer heimischen Flora und Fauna sowie einen Blick in die Welt der Kleintiere entlang des lauschigen Seltenbachs.
An der Liebfrauenhöhe angekommen, wurden wir von der Marienschwester Annjetta empfangen.
Sie berichtete uns einiges über den Friedhof, das Kapellchen und führte uns durch die Anlage.
Die kleine Kapelle, von der es weltweit 200 identische gibt, ist das Identifikationsmerkmal der Bewegung „Schönstätter Marienschwestern“. Schwester Annjetta erwähnte auch das vielseitige Jahresprogramm, das im Schönstattzentrum angeboten wird.
In angenehmer Atmosphäre konnten wir anschließend gemeinsam noch Kaffee und Kuchen genießen.
Zeitlich mussten wir nun unseren Rückweg antreten, damit wir noch vor Dunkelheit in Wolfenhausen unseren Ausgangspunkt erreichten.
Nach einem guten Ausklang in Rottenburg waren wir uns alle einig, es war ein schöner Nachmittag.
Susanne Geckeler