Bericht Seniorenausfahrt nach Strümpfelbach am 19. Oktober 2016

 

Mit 54 Personen starteten wir zur Weinfahrt nach Strümpfelbach. Dort angekommen, machten alle einen Abstecher zum Skulpturenweg der Künsterfamilien Nuss (unser heimatlicher Schlangenbrunnen vor dem Rathaus), die sich nun schon in der dritten Generation diesem schönen Kunstzweig widmet. Einige der äußerst lebensfrohen Figuren entlockten so mancher/manchem ein Schmunzeln in Erinnerung an frühere Zeiten.

Unsere Wege trennten sich nun: Der Bus brachte eine Gruppe ins Café Mack nach Endersbach. Die Wanderer begaben sich auf den 4,5 km langen Weg durch die Weinberge, deren Reben noch voll hingen mit wunderbaren Trauben, die sicher ein gutes Tröpfchen werden. Einige Geschmacksproben haben`s bestätigt. Der Blick ging immer wieder zum Himmel, aber es blieb trocken. So konnten wir die wunderbar gefärbte Herbstlandschaft voll genießen.

Gemeinsam begaben wir uns nun zum „Sonna Besa“ in Strümpfelbach, wo wir von der Familie Krauß und Team gut bewirtet wurden. Bei einem Viertele Rot-, Rosé-, Weißwein oder Suser ging unsere letzte Ausfahrt im Wanderjahr 2016 fröhlich zu Ende.
Bericht: Gerlinde und Tatjana