Jahreshauptversammlung vom 9. Mai 2023

Begrüßung
Die Abteilungsleiter Rüdiger Lang und Florian Allgaier begrüßten 20 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung.

Bericht des Abteilungsleiters
Rüdiger Lang und Florian Allgaier berichteten über die Aktivitäten der Wintersportsaison 2022/23. Nach über zwei Jahren Corona-bedingten Einschränkungen konnten unsere Veranstaltungen wie Brettlesmarkt, Skigymnastik sowie unsere Skiausfahrten wie geplant durchgeführt werden und wurden von zahlreichen Teilnehmern genutzt.
Der Winter selbst war zum 12. Mal in Folge zu warm, +2,64°C über dem langjährigen Mittel. In den tiefen und mittleren Lagen war der Winder ein Totalausfall. In den Alpen gab es erst im März/April ausreichende Schneemengen.
Der Skiverleih und Skiservice wurden von den Mitgliedern weiterhin gerne angenommen.
Ein herzlicher Dank ging an alle Helfer und Ausschussmitglieder.

Bericht des Schriftführers
Bis auf die Jugendskiausfahrt konnten alle unsere Ausfahrten und Veranstaltungen wie vorgesehen
durchgeführt werden.
05.08.2022 Sommerfest der Skiabteilung an der Grillstelle Jägerweg, 28 Gäste
28.08.2022 Ferienprogramm Kanufahren, 9 Teilnehmer.
ab 10.10.2022 Skigymnastik mit Martina Hüttner in der Uhlandhalle, 37 Teilnehmer
21./22.10.2022 Brettlesmarkt – positive Nachfrage und guter Umsatz
05.11.2022 Saisoneröffnung, 50 Gäste
14.01.2023 Jugendskiausfahrt – Absage wegen Schneemangel.
27. – 29.01.2023 Skiausfahrt nach Sterzing – 39 Teilnehmer, optimale Bedingungen
11.02.2023 Familienausfahrt Balderschwang – 32 Teilnehmer
10.- 12.03.2023 Hüttenwochenende Montafon, 10 Teilnehmer
25.03 – 01.04.2023 La Plagne/Frankreich – 27 Teilnehmer
28.04. – 01.05.2023 Stubai-Abschlussausfahrt, 11 Teilnehmer

Bericht des Serviceteams
Es wurden 3 Servicetermine angeboten, insgesamt wurden 22 Paar Ski/Snowboards gerichtet. Im Verlauf des Winters gab es 100 Skiverleihtage. Die 12 Paar Schneeschuhe kamen an nur 3 Tagen zum Verleih, eine Folge des schneearmen Winters.

Bericht des Kassenwarts
Vom Kassenwart konnte für das Kalenderjahr 2022 erneut ein positives Jahresergebnis verkündet werden. Die Mitgliederzahlen entwickelten sich etwas rückläufig, was aber im Wesentlichen auf Nachträge von Austritten aus den Vorjahren zurück zu führen ist. Im Jahr 2023 konnten bis zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung bereits einige Neumitglieder gewonnen werden, die die Verluste nahezu ausgleichen.

Bericht der Kassenprüfer
Kasse wurde von Ingrid Knecht/Helga Franck geprüft, ohne Beanstandungen

Entlastung
Die Entlastung des Vorstandes, des Ausschusses und des Kassenwartes erfolgte durch Reinhold Fath, bei 18 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen.

Neuwahlen
Die Wahl des Vorstandes wurde von Herrn Bürgermeister Dr. Majer vorgenommen. Beide Kandidaten, Rüdiger Lang und Florian Allgaier, wurden einstimmig gewählt. Die weiteren Positionen wurden für 2 Jahre gewählt. Die Abstimmungen erfolgten offen und en bloc.
Abteilungsleitung: Rüdiger Lang und Florian Allgaier
Kasse: Steffen Wolfer
Schriftführer: Gunther Franck
Sportwarte: Jonas Wick und Michael Wick
Jugend: Silke Obergfell, Corinna Walker, Thomas Lang
Beisitzer: Manfred Wolfer, Volker Jäth, Felix Schönle, Annika Gottwald
Kassenprüfer: Ingrid Knecht, Helga Franck

Ehrungen
Vier Mitglieder konnten für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden, zwei Mitglieder für 40 Jahre. Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und ein Präsent.

Verschiedenes
Bernd Witowski wurde nach über 20 Jahren Ausschusstätigkeit mit einem Präsent verabschiedet.