Mit der Vespa nach Sizilien -Rückblick-

Rückblick auf schöne Veranstaltungen

 Klaus Schäfers Sizilien-Vespa im Rathaus-Foyer
Was ist eigentlich geboten, wenn man ins Rathaus kommt, und da steht vor dem Einwohnermeldeamt eine blitzblank geputzte Vespa mit großem Reisegepäck? Ende Februar berichtete Klaus Schäfer im Ratssaal für mehr als 100 interessierte Zuhörer über seine ungewöhnliche Reise mit seiner Vespa von Wannweil nach Sizilien und wieder zurück. Sogar der Vespa-Club Reutlingen hatte in der Zeitung vom Vortrag gelesen und war mit ein paar Mitgliedern gekommen. Anhand seiner kurzweiligen Erzählungen und schönen Fotos konnten sich die Zuhörer auf die zwar mühsame, aber schöne und erlebnisreiche Reise einlassen.
So waren sie auch ein wenig mit auf dem Weg nach Sizilien und an all den besonderen Stätten der Insel, wo auch der Referent gewesen ist. Viele nette Episoden kamen zur Sprache und man glaubt kaum, was einem alles passiert, wenn man auf so einer Reise, in der Raum ist für Spontaneität, offen auf Menschen zugeht. Immer gab es einen Ausweg und es ging stets weiter zu interessanten Plätzen. In der Pause waren die Besucher ans Buffet mit italienischen Häppchen eingeladen, und es kamen viele nette Gespräche zustande. Danke Lilli und Rose fürs Backen und auch allen anderen Helfer/-innen. Es ist toll, dass wir im Ratssaal die Möglichkeit haben, so interessante Reiseberichte anzubieten. Im Herbst gibt es einen Bildervortrag von einem Senner mit Käseverkostung. Das sollten Sie sich auch nicht entgehen lassen