Wanderung im Tal der Lauter

Der Wettergott hat an diesem Wandertag einen bewölkten Himmel präsentiert, so dass ein angenehmes Wanderwetter gegeben war. 22 Teilnehmer machten sich auf die Fahrt nach Hundersingen im Lautertal. Unter schattenspendenden Bäumen konnte mitten im Ort geparkt werden. Zuerst machten wir uns zum örtlichen Metzger auf um die Grillwürste u.a. zu kaufen. Danach konnten wir auf dem, an diesem Tage, wenig befahrenen Lautertalradweg bis kurz vor Gundelfingen wandern. Nun ging es hinauf zum Aussichtspunkt „Bürzel“ (ca. 90 Höhenmeter). Dieser Aufstieg wurde aber mit Bravur gemeistert und alle konnten die Aussicht auf Nieder- und Hohengundelfingen genießen. Nach wenigen Minuten erreichten wir dann den Demeterhof mit seinem Hofladen. Aus dem dort stehenden Kühlschrank konnten nun gekühlte Getränke gekauft werden. Beim der nahe gelegenen Grillstelle züngelten bald die ersten Flammen auf. Die Ungeduldigen streckten ihr Grillgut in die Flammen mussten aber dann feststellen, dass dies leicht angebrannt war. Trotzdem schmeckte es.Nachdem alle gestärkt waren, ging es durch die Steighöfe, auf abwechslungsreichen Wegen, zurück zum Parkplatz nach Hundersingen. Die obligatorische Abendeinkehr erfolgte dann doch und bald saß man gemütlich in Offenhausen auf der Gartenterrasse beim kühlen Trank und kleinem Vesper. Zufrieden kehrten alle Teilnehmer wohlbehalten nach Wannweil zurück.