Neckartal-Radtour 2.Teil

 
Nachdem wir den ersten Teil letztes Jahr gefahren waren, fuhren wir am Samstagmorgen gut gelaunt mit 23 Leuten los, das Wetter war noch gut, aber schon in Nürtingen fing es zu regnen an. Das Neckartal war trotzdem schön anzusehen, jedoch war der Blick meist auf den Boden gerichtet. Als wir in Plochingen im Biergarten ankamen, der idyllisch im Naherholungsgebiet liegt, hörte es schon bald zu regnen auf.

Das Mittagessen ließen wir uns schmecken, wir durften trotz unserer Nässe drinnen sitzen. Als wir zum ‚Aufsitzen‘ riefen, wurde das Wetter immer besser. Das Stück Neckartal, das dann kam, ist nicht so ansprechend, meist an viel befahrenen Straßen oder Industrieanlagen vorbei. Endlich waren wir wieder im lieblichen Neckartal, sahen jede Menge Natur und Wassersportler. Die Burgruine Hofen wurde bestiegen und weiter ging es bis zum Biergarten. Das letzte Stück bis Neckargröningen wurde ohne Schwierigkeiten gemeistert. Wir bezogen unsere Quartiere. Nach dem Duschen gingen wir zum Abendessen nach Neckarrems, wo die Rems in den Neckar fließt, ein wunderschöner Fleck direkt am Wasser gelegen.

Der nächste Tag war sonnig und freundlich. Das Neckartal zeigte sich hübsch. Die eine oder andere Schleuse am Neckar wurde beobachtet. Wir fuhren mit kleinen Pausen bis zu einer Einkehr in der Felsengarten-Kellerei in Hessigheim In Heilbronn wartete der Bus auf uns und brachte uns zurück nach K´furt.

Bis auf einen Sturz, der zum Glück glimpflich abging, war nichts passiert, alle kamen gut gelaunt an und den Abschluss machten wir im As in K´furt. Es war eine rundum gelungene Ausfahrt.
Die Mitfahrer hatten eine gute Kondition und die 2 Kinder, die dabei waren, fuhren meist vorne mit. Bravo!
Bis zum dritten Teil!
                                             Waltraud Lentmaier, Simone und Thomas