Klein und Groß treffen den Nikolaus und Bär Walter

Nachklang der fröhlichen Nikolaus-Wanderung mit dem Albverein
Um die 20 gespannte Kinder nebst Angehörigen und Freunden vom Albverein trafen sich am 2. Advent, dem Nikolaustag, zur traditionellen Nikolaus-Wanderung am Schlangenbrunnen. Sie wanderten hinauf auf die Höhe zur Gärtnerei Hespeler und weiter zu den Wannweiler Tennisplätzen, wo ein geschmückter Weihnachtsbaum, Kinderpunsch, Glühwein und Süßigkeiten warteten. Der Nikolaus hatte sich angekündigt und freute sich über die Gedichte der Kinder. Dann gab es einen gemischten Weihnachtslieder-Chor mit jungen und älteren Stimmen. Als Dankeschön hatte der Nikolaus für jedes Kind ein Päckle dabei. Außerdem bestellte er schöne Grüße vom Christkind. Er hatte auch seinen eigenen Schmusebären Walter dabei, der nicht alleine im Schlitten bleiben, sondern mit den Kindern spielen wollte. Mit “O Tannenbaum” wurde der Nikolaus schließlich verabschiedet, da er ja noch weitere Besuche machen wollte. Er und die Freunde vom Albverein freuen sich aber schon aufs nächste Mal und hoffen auf viele Teilnehmer an der Nikolaus-Wanderung 2016.