Rückblick Festabend 125 Jahre SAV OG Wannweil

Mit zwei weiteren sehr schönen und gut besuchten Veranstaltungen feierte die Ortsgruppe am 9. April 2016 ihr großes Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen.
Im Vereinszimmer begeisterte ein Clownfräulein namens PaPüff die jungen Gäste, sie brachte alles mit, was man so braucht zum Zaubern und um Kinder fröhlich zu machen.

Ihr putziges weißes Akkordeon, das besonders schöne Töne macht. Zaubertöne halt. Bei ihren Liedern sangen Groß und Klein sofort mit. Hey, Pippi Langstrumpf, das konnten die Zuschauer auch. Das lustigste Lied war Mokolomoko, Kikirikiki, Papalapups… mit lauter frei erfundenen Worten, das war so lustig! Und dann hatte sie noch ganz viel Seifenblasenwasser, das so große Blasen machen kann, wie man sie noch nie gesehen hat.
Anschließend wurden noch Bälle her- und wieder weggezaubert, keine Ahnung wie, bevor es zum großen Jonglieren ging. Hier konnten die Kinder alles ausprobieren, was Fräulein Papüff dabei hatte: die rotierenden Teller, Zaubertücher und vieles mehr. Die Eltern und Großeltern konnten derweil Kaffee und Kuchen – von den Albvereinsfrauen selbst gemacht – genießen.
So hatte jeder seinen Spaß an diesem Nachmittag.
Dem Albverein liegt etwas am Nachwuchs, was sich auch immer wieder am Programm für Kinder und Jugendliche das Jahr hinweg zeigt. Dieses Jahr gibt es am 17. Juli nochmals ein großes Kinder-Event: „Spielen wie früher“ auf dem Rathausplatz.
Am Abend feierte die Albvereinsfamilie und ihre Freunde und Gäste in der total ausverkauften Uhlandhalle. Um 18 Uhr war Saalöffnung und nach der Möglichkeit, sich einen gewünschten Platz zu reservieren, nützten fast alle die Gelegenheit, sich für den Abend mit Essen und Trinken fit zu machen. Anschließend begeisterten „Moni und Olly“ die Anwesenden mit einer von der ersten bis letzten Minute unterhaltsamen, fetzigen und witzigen Show unter dem Motto „Petticoat und Pomade“. Sie begeisterten mit tollen Songs und Rockklassikern der 50er und 60er Jahre, die vielen Anwesenden als Evergreens noch im Gedächtnis sind. Selbst die Bühne mit Gegenständen aus der Wirtschaftswunderzeit und Monis fesches Outfit mit Petticoat waren eine Augenweide. Auch die Tanzeinlagen waren sehenswert, im Publikum wurde im Takt mitgeklatscht und manche hielt es nicht auf den Sitzen.

Nach der Show kam die Schlagerparty, mit vielen Schlagern zum Mittanzen. Man staunte nicht schlecht, wie fit die Albvereinler auch beim Tanzen sind. Jüngere und Ältere zusammen auf der Tanzfläche, das war klasse. Die Begeisterung war so groß, dass wir die Künstler um eine Stunde Verlängerung bitten mussten.
Es war ein gelungener Abend und ein schöner Glanzpunkt in unserem Jubiläumsjahr.
Unser Dank gilt allen, die bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben, dem Förderverein der Uhlandschule für die Unterstützung in der Küche, der Skiabteilung für die stimmungsvolle Bar und natürlich unseren zahlreichen Gästen, die so super mitgemacht und die gute Stimmung ermöglicht haben.
                                                                                            BK, DS