Bericht Seniorenausfahrt nach Balingen

Bei zwar kühlem aber sonnigem Wetter machten sich 50 Ausflügler auf den Weg ins schöne Städtchen Balingen. Wanderführer Manfred Wolfer – waschechtes Balenger Loable – brachte uns mit seinen Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten seines Geburtsortes das Leben im Städtchen nahe.
Auch die 198 Stufen (hat jemand mitgezählt?) brachten uns nicht vom Besteigen des Stadtkirchenturmes ab. Die schöne Aussicht auf Stadt und Land wurde abgerundet durch Erzählungen des freundlichen Kirchenführers.
Durch die Altstadt mit schönen Fachwerkhäusern vorbei an der Zehntscheuer ging es weiter zum Waagenmuseum, wo die ganz Standfesten noch eine interessante Führung erhielten.
Die Kaffeedurstigen trafen sich derweil mit den schon vorausgegangenen Senioren im Café am Eyachwehr, wo man noch schön in der Sonne sitzen konnte bei Kuchen oder Eis. Ein kleiner Spaziergang an der Eyach entlang brachte uns zurück zum Bus.
Die Abendeinkehr in der “Domäne” in Hechingen gab diesem Ausflug mit gutem Essen den angenehmen Abschluss.
mw + rs