Bericht Seniorenausfahrt nach Laiz-Inzigkofen am 15.06.2016

 

Bei bedecktem Himmel, aber immerhin ohne Regen, fuhren wir los Richtung Sigmaringen. Schon die Fahrt über die schöne Alb bot einige Ausblicke in die Natur. In Inzigkofen angekommen, verteilte sich die eine Gruppe schnell zwischen Klostergebäuden, Kräutergarten, Barockkirche und Parkcafé.
Die Wanderer verließen den Bus an der Donaubrücke in Laiz für die kleine Wanderung nach Inzigkofen der Donau entlang. Schon am Ortsausgang begann es zu nieseln und dann kam der Regen – für fünf Minuten. Es wurde schnell heller, die sehnlichst erwartete Sonne kam hervor und blieb uns für den Rest des Tages treu!

Der Weg durch die Wiesen der Donau entlang war herrlich, bunte Blumen, gelb, rot, blau, es war eine Pracht, die wir sehr genossen. Der Amalienfelsen lag in voller Sonne, die Donau rauschte, die Informationstafeln berichteten von Amalie Zephyrines Leben und Wirken. Ein kurzer Spaziergang brachte uns vollends ins Parkcafé zum verdienten Kaffee, Kuchen, Eis. Besonders gut hat auch der Kräutergarten im Klosterbereich gefallen, der sehr ansprechend gestaltet ist und in voller Blüte stand.
Mit diesen schönen Bildern fuhren wir Richtung Heimat und machten letzte Station zum Essen bei Trochtelfingen, wo noch manches Nudelpäckle erworben wurde.
Unsere nächste Ausfahrt führt uns nach Saulgau – eine kleine Programmumstellung – bitte beachten.
                                                                                            gd + rs