Der Nikolaus war da!

 
Ja! Er war da! Und hatte auch für jedes Kind ein kleines Päckchen in seinem Sack. Der war so schwer, dass er ihn kaum tragen konnte, so hat er einfach ein Leiterwägelchen besorgt. Und auch seinen neugierigen Freund hatte er dabei. Der wollte gar nicht glauben, dass so viele Kinder kommen in den Wald, wo doch das Wetter gar nicht so schön war wie in den vergangenen Tagen. Richtig gefreut haben sich der Nikolaus und sein Begleiter, als sie die riesige Gruppe sahen.
Und als dann alle noch im Wald für ihn einige Weihnachtslieder sangen und die Klarinette mit der Trompete erklang, war die Stimmung richtig weihnachtlich. Sogar Punsch hat es gegeben und Schnitzbrot und Gutsle, Selbstgebackene sogar, da war die Anstrengung der Wanderung in den Wald schnell vergessen.

Wir sagen danke, dass ihr alle gekommen seid! Und danke auch an den Nikolaus, dass er gekommen ist, an Renate, die bei der Vorbereitung geholfen und auch gebacken hat, an Annika und Sven für die musikalische Begleitung und alle, die im Hintergrund geholfen haben, dass alles klappt.
Nun wünschen wir Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Schwäbischer Albverein Wannweil
Manfred Wolfer