Jahresabschlusswanderung

Die letzte Veranstaltung im Jubiläumsjahr des Schwäbischen Albvereins OG Wannweil war die Jahresabschlusswanderung.
Über 50 Vereinsmitglieder und Freunde des Albvereins wanderten bei schönstem Winterwetter miteinander eine Runde um Wannweil.
Der Weg führte an den Tennisplätzen vorbei zu einem Abstecher nach Kirchentellinsfurt und gewann dann die Höhe zum Wasserturm bei Degerschlacht. Anschließend steuerten wir das „Gütle von Ebingers“ an, denn auf der Höhe spürten wir trotz Sonnenschein, dass es winterlich kalt war. Deswegen war ein Glühwein oder Punsch als Aufwärmer sehr willkommen und Weihnachtsgebäck rundete die Pause noch ab.

Danach ging´s munteren Schrittes hinunter nach Wannweil in die schön dekorierte Vereinstube.
Nachdem wir uns mit Getränken eingedeckt hatten, warteten alle gespannt auf das Überraschungsessen – Spanferkel und Kartoffelsalat.
Viele fleißige Helfer hatten am Vormittag Kartoffeln gekocht, geschält, gerädelt und einen hervorragend schmeckenden Kartoffelsalat nach schwäbischer Hausfrauenart zubereitet. Als mit leichter Verspätung auch das Spanferkel eingetroffen war, haben wir uns das Abschlussessen schmecken lassen.

Nachdem Teller und Knochen aufgeräumt waren, wünschte Vorstand Manfred Wolfer allen ein gesundes Jahr 2017, welches wieder mit vielen Unternehmungen auf uns wartet. Auf das Gelingen und einen unfallfreien Verlauf wurde mit einem Glas Sekt angestoßen.
Vielen Dank an Gerhard Fundinger, der diesen Abschluss organisiert und geführt hat und ebenfalls an die vielen Helfer im Hintergrund.
DS