Jahreshauptversammlung

 am Samstag 04. Februar 2017
Der Vorsitzende Manfred Wolfer eröffnete um 20:10 Uhr die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, Frau BM Rösch, GemRat Allgaier und die Vertreter des Lichtensteingaus Doris Sautter und Gerhard Stolz.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder erstattete er seinen Bericht.
Er hieß die neuen Kirchentellinsfurter Mitglieder herzlich willkommen und berichtete, dass unsere Veranstaltungen nun auch im K´furter Amtsblatt veröffentlicht werden.
Im vergangenen Veranstaltungsjahr fanden Halbtags- und Ganztagswanderungen, eine Nikolauswanderung, Seniorenausflüge, Senioren 60+-Veranstaltungen, Radtouren, die Frauentreffs Lichtstube und Ladies Time, Kultur und Unterhaltungsveranstaltungen, Gesund und Fit-Angebote und Jubiläumsveranstaltungen statt.
2017 sind auch wieder Familienprogramme geplant, die Planungen für das laufende Jahr sind im Gemeindeboten, dem Aushangkasten bei Bäckerei Mayer, sowie auf der Webseite –sav-wannweil.de–zu ersehen. Auswärtige können sich bei ihm in den Auswärtigenverteiler eintragen lassen.
Er dankte allen Helfern und Teilnehmern für ihre Unterstützung, ohne die unsere Aktivitäten nicht möglich wären.
Die Berichte der Kassiererin und der Fachwarte, wie Wanderwart, Schriftführerin, Schiabteilung, Senioren, Frauengruppen, Jugend- und Familie, Kultur- und Unterhaltung, Wegwart und Presse- und Öffentlichkeit ergaben alle ein positives Bild der letztjährigen Unternehmungen und Veranstaltungen.
Die Kassenprüfer konnten über eine fehlerfreie Kassenführung berichten und empfahlen die Entlastung der Kassiererin. Frau BM Rösch übernahm dann die Entlastung des Vorstandes und Ausschusses. In einer kurzen Ansprache bedankte sie sich für das große Engagement des Vereins in der Gemeinde und für die tollen und ideenreichen Veranstaltungen. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Unter ihrer Wahlleitung wurde Manfred Wolfer einstimmig, bei eigener Enthaltung, zum Vorsitzenden gewählt. Er übernahm anschließend die weitere Wahlleitung.
Die bisherige Vorstandschaft und die Fachwarte, mit Ausnahme von Familie und einer Beisitzerin, wurden in ihren Ämtern bestätigt, zwei neue Ausschussmitglieder wurden einstimmig gewählt. Die Ausscheidenden wurden mit einem Geschenkkorb verabschiedet.
Unter Verschiedenes wurde mehreren Organisatoren für ihren Einsatz gedankt. Vom Gau wurde die breite Vielfalt des Angebots der OG gelobt und gute Veranstaltungen und unfallfreies Wandern für 2017 gewünscht.
Den Abschluss der Jahreshauptversammlung gestaltete ein schöner Bilderrückblick auf das Veranstaltungs- und Wanderjahr 2016.                DS