Zur ersten sportlichen Wanderung der Ortsgruppe Wannweil hatte sich eine Gruppe von 17 mutigen Wanderern zusammengefunden um ihre Kondition bei einem Marsch von Weiler bei Rottenburg nach Wannweil auszuprobieren. Das Wetter für die geplanten 28 km, aus denen dann 33 km wurden, war ideal: Leicht kühl, trocken und sonnig, also ideales Wanderwetter.
Mit Privat-PKW wurden die Wanderwilligen nach Weiler zum dortigen Sportplatz gefahren.
Der Aufstieg zur Weiler Burg sorgte gleich für die richtige Betriebstemperatur. Anschließend folgte der Anstieg zum Bergrücken des „Rammerts“ auf einem Weg mit dem vielsagenden Namen „ÜBERZWERCHER WEG„ der zur Kiebinger Hütte führte. Hier wurde eine kleine Rast eingelegt um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen und den strapazierten Füßen eine kleine Pause zu gönnen. Dem angenehmen Abstieg ins Bühler Tal folgte allerdings wieder ein Anstieg hinauf zum Eckhof und zum Golfgelände Kreßbach. Mit den hier erwarteten Erfrischungen hat es mangels schlechter Bedienungen nicht so recht geklappt, sodass sich einige mit Material aus dem eigenen Rucksack für den Weiterweg stärken mussten.
Durch weitere 5 Teilnehmer verstärkt wanderte die Gruppe zunächst gemütlich nach Derendingen hinab, aber dann ging’s am Sudhaus vorbei recht steil hinauf auf die Wankheimer Höhe. Nach einer kurzen Rast am Ortseingang von Wankheim führte der Weg über Jettenburg hinab zum Biotop und schließlich erreichten alle wohlbehalten den Rathausplatz. Dort waren im Festzelt des Musikvereins für die nun müden, aber stolzen Wanderer Plätze reserviert und mit fröhlicher Unterhaltung bei Speis und Trank klang der Wandertag aus.
DS