Bericht Seniorenausfahrt Dreifaltigkeitsberg und Klippeneck

 
Bei Hochsommertemperaturen machten sich 41 Teilnehmer mit dem Bus auf den Weg Richtung Spaichingen. Unser erstes Ziel war der Dreifaltig-keitsberg mit der schönen Kirche im Barockstil. Nicht nur die Schönheit der Innenausstattung gefiel sehr gut, auch die angenehm kühle Temperatur kam uns sehr gelegen. Draußen genossen wir die herrliche Aussicht aufs Umland und einige auch eine Erfrischung im Gasthausgarten.
Die Wanderer marschierten in einer Stunde auf dem Fußweg zum Klippeneck. Die anderen Teilnehmer brauchten per Bus bei vielem Auf und Ab genauso lang. Auf dem Klippeneck wehte ein angenehm frisches Lüftchen, wir genossen die Aussicht auf die Baar, den Schwarzwald und das Donauvorland, bevor wir gestärkt mit gutem Essen im Restaurant zur Heimfahrt starteten.
Ein wunderschöner Sommertag ging zu Ende mit Dank an unseren findigen Busfahrer und unseren Wanderführer Manfred Wolfer.
Die nächste Ausfahrt führt uns dann zum Killesberg, wir freuen uns drauf.
Bericht: su