Ferienprogramm der Skiabteilung des SAV Wannweil

Wir trafen uns am Mittwoch, den 9. August um 14:00 Uhr am
Rathausbrunnen. Als wir die Anmeldungen mit den anwesenden Kindern
verglichen, kam kurz Ratlosigkeit auf. 2 Kinder waren zuviel, was tun?
Wir beschlossen, sie trotzdem mitzunehmen. Am nächsten Tag klärte sich
die Sache auf, es handelte sich um eine Verwechslung der
Veranstaltungen. Nun fuhren wir mit den Fahrrädern am Baggersee in
K’furt vorbei nach Oferdingen zum Kanu Witt. Dort angekommen, mussten
zuerst die Formalitäten geregelt werden. Der Besitzer erklärte uns
anschließend, was alles zu beachten ist: wie weit dürfen wir fahren, wie
wird die Schwimmweste angelegt, welche Boote sind ideal. Nachdem die
Schwimmwesten angelegt waren, schleppten schon die ersten Teilnehmer ihr Kanu ins Wasser, der Spaß konnte beginnen.

Es bildeten sich kleinere Gruppen, die zusammen den Neckar erforschten. Gegen später am Nachmittag fanden sich alle wieder am Bootssteg ein, die Kanus wurden wieder an Land geholt und aufgeräumt.
Einige Kinder wurden durch die Paddelei doch ziemlich nass, so dass sie recht froh waren über die mitgebrachte Ersatzkleidung. Nachdem alle trocken gelegt waren, fuhren wir wieder nach Wannweil zurück. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Kugel Eis beim Rathauscafe. Mit leichter Verspätung konnten die Kids dann nach Hause entlassen werden.
                                                                                                           RL