Bericht Seniorenausfahrt am 16.08.2017

Unser Bus war gut gefüllt mit 44 Teilnehmern zur Fahrt auf den Killesberg. Die Fahrt führte uns durch das Stuttgarter Zentrum, teilweise fast nicht wiederzuerkennen ob der großen Baustellen, dann durch schöne Wohngebiete hinauf zur Killesberger Höhe.

Wir hatten Glück und konnten nach kurzer Wartezeit gleich das Bähnle besteigen, mit dem wir eine schöne und fröhliche Rundfahrt durch das Parkgelände hatten. Schon jetzt waren viele verwundert, wie sehr sich dieses Gebiet zum Positiven verändert hat. Über die Anhöhe mit dem Turm ging eine Gruppe zügig zum Höhencafé, ein paar Mutige bestiegen den Aussichtsturm, der eine großartige Rundumsicht bot.

Danach machte sich eine kleine Gruppe auf den Weg durch die herrliche Parkanlage mit Staudenbeeten, wunderbaren Farbspielen der Pflanzungen, hohen Gräsern, dem Dahliengarten, vorbei an Springbrunnen und Tierpark mit Endziel Höhencafé.

Alle Teilnehmer genossen auf ihren Spaziergängen durch die Anlagen den schönen Tag, der seinen gemütlichen Ausklang fand bei der Einkehr ins Gasthaus am Neckar in K’urt.
Bericht: su
Die nächste Ausfahrt am 20.09.2017 ist die Weinwanderung in Strümpfelbach.