Bericht Seniorenausfahrt zum Stausee in Schömberg

 
Bei herrlichem Oktoberwetter starteten 48 Teilnehmer zur Ausfahrt Richtung Balingen. In Bad Sebastiansweiler nahmen wir eine weitere Teilnehmerin auf, die vor Kurzem noch in Wannweil zuhause war. Viele freuten sich über das unverhoffte Wiedersehen.
Über Balingen und den Palmbühl erreichten wir Schömberg und den Stausee. Eine kleinere Gruppe vergnügte sich im Miniaturdorf, die Wanderer umrundeten den Stausee auf gut begehbaren Wegen mit schönen Ausblicken auf den See, Bootfahrer und tatsächlich noch auf einige Badegäste.
Auf der Café-Terrasse trafen sich alle wieder bei Kaffee und Kuchen, Seeblick inbegriffen.
Auf der Heimfahrt wurde in Endingen nochmal Halt gemacht zum Abendessen in einer bekannt guten Gastwirtschaft. Ein gelungener Tag – gut organisiert von unserem Wanderführer Manfred Wolfer – und Petrus hat auch mitgespielt. Alle waren einig: Unsere letzte Ausfahrt für dieses Jahr war wunderschön! So gab es zufriedene fröhliche Gesichter auf der Heimfahrt.
Und jetzt freuen wir uns auf unseren Abschlussnachmittag im Gemeindehaus am 15. November und auf das interessante Programm im nächsten Jahr.
su