Bericht Seniorenausfahrt Ebnisee

 
Die Seniorenausfahrt an den Ebnisee war für 46 Seniorinnen und Senioren ein wunderschönes Erlebnis. Bei herrlichem Frühjahrswetter, man konnte fast glauben, es wäre schon Sommer, brachte uns der Bus über Stuttgart, Waiblingen, Winnenden und Althütte in eineinhalb Stunden an den See.

Während der Fahrt erzählte uns der Wanderführer Dieter Schmidt etwas über die Entstehung dieses nur 7 m tiefen Stausees, der als Schwellweiher für die Flößerei im 18. Jahrhundert angelegt wurde, heute aber nur noch der Naherholung dient.
Im “Ebnisee-Hotel” waren Kaffee und Kuchen für uns vorbereitet, was eine Gruppe gleich genoss, während die Wanderlustigen eine Umrundung des Sees machten und dann auch dazustießen.

Nach dem Kaffeetrinken auf der Hotelterrasse trafen sich alle wieder am Bus zur Heimfahrt. Sie führte jetzt über Welzheim und Reichenbach nach Neckarhausen zur Abschlusseinkehr ins schwäbische Gasthaus.

Dort wurden die Senioren wieder bestens und sehr freundlich verpflegt. Der Bus brachte alle zufrieden nach einem wunderschönen Ausflug anschließend zurück nach Wannweil.
DS