Rückblick aufs Spargelessen

Rückblick aufs Spargelessen 

 
Das von Alfred Allgaier und Team schon zum 5. Mal organisierte Spargelessen im Gemeindehaus war wieder schön! Der Spargel war super frisch und À point gekocht (und am selben Tag vom Teamleiter höchstpersönlich in der Pfalz geholt worden), die Flädle von schwäbischen Hausfrauen konnten ja nur lecker sein, ebenso die bewährte Schinkenvariation nebst Erdbeerdeko. Vielmals hörte man Lob fürs feine Essen und den kühlen Grauburgunder. Im Anschluss führte ein Sketch über einen stummen Musiker wegen unterlassener Alimentezahlung zur weiteren Erheiterung, vorgeführt von einem echten Juristen und einem (arg unterwürfigen) Akkordeonspieler, der auf Fragen mit einer aussagekräftigen Melodie antwortete. Ein ziemlich schwieriges Spargelquiz verlangte noch ordentlich Gehirnschmalz, und die Gewinnerin Maribel hatte als einzige nur 3 Fehler. Vielen Dank allen Ehrenamtlichen und den gut gelaunten Gästen.
BK