Bericht Weinausfahrt zum Breitenauer See

Am 19. September stiegen 46 frohgestimmte Ausflügler in unseren Bus zur Ausfahrt in die Heil-bronner Gegend. Unser erstes Ziel war der Breitenauer See im Tal der Sulm auf dem Gebiet von Obersulm und Löwenstein. Der schöne See mit gepflegten Wiesen und Badestränden lud zu Spaziergängen ein. Einige machten sich auch auf den Weg zur Seeumrundung. Das war ein Erlebnis mit vielen unterschiedlichen Eindrücken. Vorbei an den Weinbergen mit herrlichen Trauben, an planschenden Kindern im Wasser, Federballspielern, Bootlefahrern – irgendwie hat uns das alles an früher erinnert….. Und allen haben Kaffee, Kuchen oder Eis im Seerestaurant auf der Terrasse gut geschmeckt.

Nach diesem sommerlichen Mittag ging es weiter zur Weinstube in Obersulm-Sülzbach, wo der Tag bei Viertele und Vesper im Freien seinen gemütlichen Ausklang fand, bevor uns der Bus wohlbe-halten nach Hause brachte.

Bericht und Bild: su