Tageswanderung auf dem Neckarweg

 

Am Sonntag, den 21.10.2018, machte der Schwäbische Albverein Wannweil eine Tageswanderung auf dem Neckarweg von Mittelstadt bis Nürtingen.

Nach der Anfahrt mit Privat-PKW´s wanderten die 9 Teilnehmer gleich hinter der Klostermühle los, auf halber Höhe durch den Wald zum Naturschutzgebiet Schönrain nach Neckartenzlingen. Dann kamen wir zum Aileswasensee, hier machten wir in der goldenen Herbstsonne Mittagspause mit Rucksackvesper.

Bei Neckartailfingen stiegen die Wanderer hoch zur Burg Liebenau und genossen die herrliche Aussicht zur Schwäbischen Alb. Weiter führte uns der Weg an der Autmut entlang zum Beutwangsee bei Neckarhausen und einem Abstecher zu den Wollschweinen. Nach einem Getränk mit einer Tiramisu beim Luigi setzten wir unsere Wanderung dem Neckar entlang fort um schließlich an unseren Zielort Nürtingen anzukommen. Ein PKW war in Nürtingen, deshalb mussten 4 Personen kurz warten bis sie abgeholt wurden. Es war eine ca.15 km lange, landschaftlich abwechslungsreiche Wanderung, abseits der Bundesstraße. Die Abendeinkehr war bei Buchwalds in Kirchentellinsfurt.

Wanderführung und Bericht Eva und Michael.