Bericht Jahreshauptversammlung

 Der Vorsitzende konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung 40 Mitglieder, BM Dr. Majer und 3 Vertreter des Gemeinderates begrüßen.

In seinem Bericht konnte er auf ein erfolgreiches Veranstaltungsjahr zurückblicken. Trotz einiger Todesfälle ist die Mitgliederzahl auf 500 Personen angestiegen. Er führt das Interesse am Schwäbischen Albverein auf das vielfältige Angebot an Veranstaltungen zurück. Die Kassiererin konnte von einem zufriedenstellenden Kassenstand berichten, der Wanderwart hat 36 verschiedenartigste Wanderungen und 5 Fahrradausfahrten mit insgesamt 1815 Teilnehmern aufgezählt, 8 Ausschuss-Sitzungen fanden statt, die Jugend und Familiengruppe hat ein Wochenende und eine Nikolauswanderung veranstaltet. Die Seniorengruppe war bei 8 Ausfahrten mit 336 Teilnehmern unterwegs und vollzog einen reibungslosen Leitungswechsel. Durch die Fahrmöglichkeit mit dem Bürgerbus hat sich hat sich auch die Teilnehmerzahl des Frauentreffs auf 25 erhöht. Der Presse- und Öffentlichkeitswart konnte auf 55 Veranstaltungen im Gemeindeboten aufmerksam machen und das Kultur- und Unterhaltungsteam hat 6 Veranstaltungen im Hause und 4 außer Haus durchgeführt. Die Skiabteilung hat ihr 40jähriges Jubiläum gefeiert und konnte von 6 Skiausfahrten, dem Brettlesmarkt und der Skigymnastik berichten. Auch ihre Mitgliederzahl ist auf 225 Personen gestiegen. BM Dr. Majer konnte nach diesen ausführlichen Berichten den Vorstand und Ausschuss einstimmig entlasten und forderte die Vereinsfamilie auf, so weiterzumachen.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde bekanntgegeben, dass Kurt Krauß zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde und den ausscheidenden Ausschussmitgliedern ein Geschenkkorb überreicht.

Traditionell beschloss eine Bilderrückschau über die Veranstaltungen des Jahres 2018 die Jahreshauptversammlung.                                            Bericht DS