Bericht Seniorenausfahrt Rosenfeld

Pünktlich um 13.00 Uhr setzte sich der Bus mit 45 Teilnehmern Richtung Rosenfeld in Bewegung. Über die B 27 erreichten wir bald die Ausfahrt nach Haigerloch zu unserem ersten Ziel, den „Haigerlocher Rosengarten“. Leider war dieser Besuch eine Enttäuschung, denn der Garten war in einem sehr ungepflegten Zustand. Viele Teilnehmer hatten ihn in besserer Erinnerung. Weiter ging es dann durch Gruol und Erlaheim nach Rosenfeld. Am Rosen- und Skulpturengarten war der erste Halt und ein Teil der Teilnehmer ging durch diesen Garten hinauf nach Rosenfeld. Der Rest fuhr mit dem Bus zum Parkplatz. Von dort waren es wenige Schritte durch die malerische Altstadt zum Café. Einige besuchten noch den Kunstpark Nadj & Rabsch in der Pfingsthalde, bevor es über Heiligenzimmern wieder auf die B 27 ging und weiter zu unserer Abendeinkehr in Reutlingen. Ein erlebnisreicher Tag wurde abgeschlossen mit der kurzen Heimfahrt nach Wannweil und dem Dank an die Organisatoren.

KK